Seminar: Chakren lesen und stärken

Du wirst während des Chakra-Seminars lernen, die Chakren mithilfe deiner medialen Sinne und deines Körpergefühls wahrzunehmen und ihre Bedeutung zu verstehen. Jedes Chakra ist mit bestimmten Lebensthemen verbunden, die berücksichtigt werden sollten, um Heilung für seelische Konflikte zu finden.

Mach die Chakren sichtbar

Mit Hilfe eines Pendels wirst du in der Lage sein, die Chakren sichtbar zu machen und aufzuzeigen wo Über- oder Unterfunktionen vorhanden sind. 

In diesem Chakra-Seminar wirst du auch lernen, wie du durch Meditation, geistiges Heilen, den Einsatz ätherischer Öle und Räucherwerk Einfluss auf die Chakren nehmen kannst.

Im Rahmen des Seminars wirst du selbst „gelesen“ und behandelt. Die Reinigung deiner Chakren wird dazu führen, dass du ein Gefühl der Leichtigkeit, Freiheit und Stärke in dir verspürst. Du wirst Zufriedenheit und Ausgeglichenheit erleben und ein neues Verständnis für dich selbst gewinnen.

Nach dem Chakra-Seminar

wirst du in der Lage sein, Blockaden im Chakra-System deiner Mitmenschen in kurzer Zeit zu erkennen. Du wirst verstehen, welche Lebensthemen bei ihnen blockiert sind, und du kannst individuelle Behandlungen gestalten. 

Du kannst eine komplette Chakra-Analyse mit entsprechendem Behandlungskonzept erstellen und Menschen zu mehr Lebensqualität und Gesundheit verhelfen.

 Wissenswertes:

Deswegen haben wir Chakren

Die Chakren sind verantwortlich für die Verteilung der Lebensenergie, die durch unseren Körper fließt und Einfluss auf unsere Emotionen, Gefühle, Verhaltensweisen und unsere Gesundheit hat. Diese Chakren haben in Ayurveda, Yoga und Meditation seit Jahrtausenden einen hohen Stellenwert. Die wichtige Lebensenergie, die durch dich hindurchströmt und sich im ganzen Körper verteilt, wird als Prana bezeichnet. Es handelt sich um feinstoffliche Energieströme, die durch die Chakren in den Meridianbahnen fließen und so den gesamten Körper durchziehen. Diese Energien kreuzen sich an bestimmten Punkten und bilden so energetische Zentren, die als Chakren bekannt sind.

Wusstest du, dass es in unserem Körper Hunderte solcher energetischen Zentren gibt? Am bekanntesten sind jedoch die sieben Hauptchakren, da sie einen Einfluss auf unsere Emotionen, unsere Psyche und unseren Charakter haben.

Nur wenn alle Chakren einwandfrei funktionieren, erhält dein Körper ausreichend Energie, um alle Meridiane, Organe und Drüsen mit der lebenswichtigen Energie (Prana). 

Pflege deiner eigenen Chakren

Während des Chakra-Seminars werden deine Chakren gereinigt und gestärkt, und du wirst verschiedene Techniken erlernen, um deine Chakren zu pflegen. Die Chakra-Reinigung bringt dir folgende Vorteile:

  • Mehr emotionales Wohlbefinden: Jedes Chakra ist mit bestimmten Emotionen und Gefühlen verbunden. Durch die Reinigung der Chakren können negative Emotionen oder belastende Gefühle freigesetzt und transformiert werden, was zu emotionalen Gleichgewicht führt.
  • Mehr physische Gesundheit: Die Reinigung der Chakren trägt dazu bei, die Funktion der Organe zu stärken und so die allgemeine Gesundheit zu fördern.
  • Beschleunigte spirituelle Entwicklung: Ein gereinigtes Chakrasystem ermöglicht eine tiefere spirituelle Verbindung und Bewusstsein. Deine Chakren zu reinigen trägt dazu bei, spirituelle Erkenntnisse und dein Geistiges Wachstum zu fördern.

 

Kleine Chakra-Übung für dich

Das Wissen über die Chakren kann im Alltag äußerst nützlich sein, denn zu jedem Chakra gehört ein Lebensthema und verschiedene Fähigkeiten. So steht Beispielsweise das Kehlchakra für die Kommunikation und Selbstausdruck, oder der Solarplexus für innere Stärke, Kraft und Durchsetzungsvermögen.

Nehmen wir einmal an wichtige Verhandlungen oder Gespräche stehen dir bevor und du möchtest dich darauf vorbereiten:

Beispielübung:

„Stelle dir einfach die Chakren als farbige Kugeln vor, fokussiere sie vor deinem inneren Auge und atme tief ein. Konzentriere dich auf das rote Wurzelchakra, um dich sicherer zu fühlen, und auf das gelbe Solarplexuschakra, um mehr Vertrauen in dich selbst zu haben. Atme tief im blauen Halschakra, um mit deiner kräftigen und klaren Stimme das Publikum zu überzeugen.“

Zertifikat: Chakra lesen

                                

CHF 250.-                    1 Tag               Zertifikat

Preis: CHF 250.- / 1 Tag / Zertifikat

DAS SEMINAR IST GEEIGNET FÜR

Privatpersonen

Menschen, die persönliche Entwicklung anstreben und sich selbst besser verstehen wollen, um innere Stärke, Mut, Ausgeglichenheit, Zufriedenheit und Gesundheit zu erreichen.

TherapeutenInnen

die in ihrer Arbeit mit Menschen täglich von diesem erlernten Wissen profitieren möchten. Durch die Chakra-Analyse können komplexe Lebensberatungen durchgeführt und prozessorientierte Lösungsansätze erarbeitet werden.

LERNINHALTE

In unserem Seminar „Chakren lesen und Chakra Balance“ erwarten dich spannende Lerninhalte:

Einführung in die Chakralehre: Du erhältst grundlegendes Wissen über Chakren, ihre Bedeutung und Funktion im Energiekörper.

Den Zusammenhang von Chakren und die Lebensthemen: Wir erkunden, wie die verschiedenen Chakren mit spezifischen Lebensthemen und Aspekten deines Lebens in Verbindung stehen.

Techniken zur Aktivierung der Chakren: Wir vermitteln dir praktische Techniken, um deine Chakren zu aktivieren und ihr volles Potenzial zu entfalten.

Techniken zur Schulung deiner Medialität, Sensitivität und Empathie: Du lernst, deine medialen Fähigkeiten zu schulen und deine Sensitivität sowie Empathie zu stärken.

Erkennen von Blockaden: Wir zeigen dir, wie du Blockaden in den Chakren erkennst und ihre Auswirkungen auf dein Leben verstehst.

Chakra-Balance erreichen: Durch Methoden des energetischen Heilens, Räuchern, den Einsatz ätherischer Öle und Meditation wirst du lernen, die Balance deiner Chakren wiederherzustellen und dein allgemeines Wohlbefinden zu steigern.

Unsere praxisorientierte Ausbildung ermöglicht es dir, tief in die Welt der Chakren einzutauchen, deine eigenen Fähigkeiten zu entfalten und anderen auf ihrem Weg zur energetischen Ausgeglichenheit zu helfen.

LERNZIELE

Du hast ein umfassendes Verständnis darüber entwickelt, was Chakren sind und welche Rolle sie im menschlichen Energie- und Gesundheitssystem spielen.

Du bist in der Lage, die verschiedenen Chakren verständlich zu beschreiben und zu erklären, wie sie das Verhalten und die Lebensthemen eines Menschen beeinflussen können.

Du kannst eine professionelle Analyse der Chakren durzuführen, um blockierte Energiezentren zu identifizieren.

Du kennst verschiedene Ansätze, um die Chakren zu reinigen und Blockaden zu lösen.

VERANSTALTUNGSORT

Kursort: Promenadenstrasse 6 – 5330 Bad Zurzach (Aargau)

TEILNAHMEBEDINGUNGEN

Anforderungen allgemein:

Wir setzen voraus das jeder Teilnehmer/in volljährig und mündig ist. Geistige Gesundheit wird ebenfalls erwartet.

Anforderung an die Persönlichkeit:

Offenheit in Bezug auf Lernprozesse in persönlichen, und inhaltlichen Bereichen, sowie die Bereitschaft zur Selbsterfahrung, und Selbstentwicklung.

BILDUNGSZUSCHÜSSE

SCHWEIZ

  • Das RAV Arbeitslosenamt finanziert nach Absprache einen Teil oder sogar vollumfänglich die Kurskosten. 
  • Einige Banken verleihen Darlehen zu Bildungszwecken, frag bei deiner Bank nach

DEUTSCHLAND & ÖSTERREICH

  • Die sogenannten Bildungszuschüsse können beantragt werden um einen Teil der Kosten zu finanzieren. In der Regel werden bis zu 50% der Kosten übernommen. Frag beim Bundesministerium für Wirtschaft und Bildung nach.
  • Einige Banken verleihen Darlehen zu Bildungszwecken, frag bei deiner Bank nach
SIND DIE ZERTIFIKATE ANERKANNT?

Ja! In der Schweiz und in Deutschland sind die Zertifikate der Energie-Massageschule anerkannt, und berechtigen zur gewerblichen Anwendung, in eigener Praxis, oder im Angestellten-Verhältnis.

Für Österreich bitte selbst anfragen, wie die aktuellen Richtlinien sind. Alternativ wird dir eine Teilnahmebestätigung ausgestellt.

Melde Dich jetzt an

Ich buche verbindlich das Seminar Chakren lesen

Wähle das Datum

Anrede

Zahlung

bestätigen

Seminarleiterin Tanja Burgstaller

Ausgezeichnet
Basierend auf 12 Bewertungen
Silvia Strub
Silvia Strub
2022-11-07
Liebe Tanja, Vielen Dank, dass du mir das Vertrauen geschenkt hast, eine Massage zu geben.Und ich werde weitere Kurse mit dir machen, weil du eine sehr professionelle Person bist. Liebe Grüsse S. Strub
Ariane Bleiker
Ariane Bleiker
2022-11-07
Habe bei Tanja den Klangschalenkurs besucht. Ich fand es super spannend und auch sehr leerreich. Würde jeder Zeit bei Tanja einen Kurs oder eine Ausbildung machen.
Germana Sergi
Germana Sergi
2022-11-07
Ich habe Tanja kurz nach meiner Trennung kennengelernt, durfte Ihre Massage erleben und kennenlernen. Ich war hin und weg von dieser Art Massage und ihrer Wirkung dass ich kurz darauf mich entschlossen habe bei ihr die Ausbildung zu absolvieren, heute, 4 Jahre später darf ich es meinen Klienten weitergeben und jede/jeder ist begeistert! Vielen Dank Tanja für deine wertvolle Lehre, kann sie nur von Herzen empfehlen!
Claudia Niedermayer
Claudia Niedermayer
2022-10-29
Dank Tanja praktiziere ich nun die Lomi Lomi Nui, Therapeutic Touch und die Hapai gewerblich in meinen eigenen Räumen. Sie erweckte die Heilerin in mir 🤗. Tanja ist eine hervorragende Ausbilderin mit unendlich viel Liebe zu dem was sie weitergibt und einem großen Schatz an Wissen. Dazu kommt eine gute Portion Humor und Spaß bei der Ausbildung. Es war eine Bereicherung für mich! Ein Erwachen bei der Ausbildung in Reichelsheim, ein Vertiefen in St. Gallen und ein Manifestieren in Schwarderloch. Ich komme gerne wieder liebe Tanja, denn es gibt noch so viel zu lernen. Lg Claudia
Thomas H.
Thomas H.
2022-10-29
Mein Lomi Lomi-Aufbaukurs bei Tanja hat mich nicht nur beruflich, sondern auch persönlich weitergebracht. Mit sehr großem Einfühlungsvermögen ging sie individuell auf den Wissensstand jedes einzelnen Teilnehmers ein. Obwohl ich bereits seit Jahren Lomi Lomi praktiziere, konnte sie mir wahnsinnig viele Impulse für mein persönliches Weiterkommen geben, so dass ich ihre Kurse jedem Lomi Lomi-Interessierten nur wärmstens empfehlen kann. Vielen Dank liebe Tanja für diesen bereichernden, kurzweiligen und wertvollen Lehrgang.
Vanessa Gämperle
Vanessa Gämperle
2022-04-05
Das Seminar vom Channeling hat meine Erwartungen völlig übertroffen. Es war eine sehr vertraute Atmosphäre und Tanja ist auf jeden Einzelnen sehr gut eingegangen. Ich hatte die Möglichkeit mich mit meinem Higherself zu verbinden und konnte viel neues dazulernen. Somit möchte ich mich nochmals von ganzem Herzen bedanken für diese spirituelle Erfahrung.
Nuur Seif
Nuur Seif
2022-04-05
Ich war bei der Tanja am Chanelling Seminar. Ich konnte viel neues dazulernen und noch wichtiger, praktizieren! Ich wurde dazu ermutigt grosse Hemmungen zu überwinden. Danke für deine Unterstützung, dein Wissen, deine Tipps und die neuen Praktiken, welche mich meinem higherself näher brachten und ich auf meinem weiteren Lebensweg mitnehmen werde. Und vorallem Danke für deine Grosszügigkeit!
Natalie yasar
Natalie yasar
2022-03-31
Ich habe schon mehrere Kurse bei Tanja besucht und bin begeistert, ich kann sie nur weiter empfehlen. Durch ihre lockere, lustige und authentische Art macht es so viel spass bei Ihr zu lernen. Was mir besonders gefällt ist das man sich nicht nur beruflich weiterentwickelt sondern auch auf der persönlichen Ebene.
Gian Diego Bürkler
Gian Diego Bürkler
2022-03-24
Ich habe bei Tanja Burgstaller die Ausbildung als Energie-Heiltherapeut absolviert im Jahr 2017 Es war für mich die Beste Ausbildung die ich bis jetzt gemacht habe. Besuchte vorher schon jegliche Massage Kurse, sonstige Heil und Energie Arbeiten in anderen Schulen. Das wo ich aber bei Tanja in der ganzen Ausbildung als Energie-Heiltherapeut gelernnt habe, war sehr intensiv und Lehrreich dass ich sogar sagen kann es hat mein Leben sehr verändert. Es brachte mein Heilungsprozess in jeglichen Situationen weiter. Stand Heute 2022 arbeite ich selbständig mit grossem Erfolg in meiner Praxis in Frauenfeld als Schmerz/Energie-Heiltherapeut. Wer sich für eine Ausbildung im Spirituellen Bereich interssiert idt bei Tanja Burgstaller Gold richtig. Einfach nochmals von Herzen ein Danke schön an Dich Tanja🙏🏻
Katja Burri
Katja Burri
2022-03-19
Ich habe bei Tanja die Lomi Lomi Nui Ausbildung begonnen. Ich habe nun den ersten Teil abgeschlossen und nach dem ich nun zu Hause geübt habe fühle ich mich schon in der Lage die ersten Massagen anzubieten. Tanja führt uns kompetent, einfühlsam und mit Humor durch den Kurs. Sie teilt mit uns ihr großes Wissen und ihre langjährigen Erfahrungen. Der Kurs ist sehr gut aufgebaut, abwechslungsreich, informativ mit praktischen Teilen und theoretischen Teilen. Tanja geht auf die Fragen und Bedürfnisse der Teilnehmer ein. Es ist eine Ausbildung der besonderen Art. Ich danke dir Tanja, für all deine Geduld, deine Hartnäckigkeit, deinen Humor, deine liebevolle einfühlsame Art und deine Freude mit der du uns deine Kunst beibringst! Ich komme bestimmt wieder zu dir zum lernen! Ich empfehle die Kurse jedem von ganzem Herzen weiter! Umarmung Katja

Melde dich jetzt an

Ich buche verbindlich das Seminar Chakren lesen

Wähle das Datum

Zahlung

bestätigen

Das könnte Dir auch gefallen;

Das könnte Dir auch gefallen;

SEMINAR

Aura sehen – feinstoffliche Anatomie

Jeder Teilnehmer lernt, Blockaden in der Aura wahrzunehmen und Blockaden zu erkennen. Wir machen die Aura erlebbar und sichtbar. Die Aura Reinigung oder Aura Balance, sind die perfekte Ergänzung für jede Behandlungsorm.

Aura sehen?

Die Aura kann auf verschiedene Art und Weise „gesehen“ werden. Wir geben Dir verschiedene Werkzeuge an die Hand, mit denen es auch Dir gelingt, das Energiefeld (Aura) von Mensch und Tier wahrzunehmen.

SEMINAR

das energetische Clearing

Clearing bedeutet so viel wie Reinigung. Du reinigst Blockaden bis auf die Zellebene. Das energetische Clearing eine optimale Ergänzung der Chakra Fussreflexmassage oder allgemein für deine Tätigkeit als „HeilerIn, MasseurIn, oder TherapeutIn. 

energetisches Clearing

Sich energetisch zu reinigen ist ganz wichtig, und sollte vor jeder Behandlung durchgeführt werden! Giftsoffe, Rückstände von Medikamenten , Fremdenergien und vieles mehr, können eine Heilung sabotieren. So lösen wir Blockaden und wir schaffen Platz für Gesundheit! Ein Clearing kann in jede Behandlung integriert werden.

AUSBILDUNG

Aura / Chakra TherapeutIn

Du erlernst verschiedene Massage-techniken und Heilpraktiken, mit dem Schweergewicht der Aura & Chakra Therapie, um mit deinen Behandlungen ganzheitliche Balance zu erzielen. Wir begleiten Dich bis zur Eröffnung deiner eigenen Praxis.

Was ist ein Aura / Chakra TherapeutIn?

Als Aura / Chakra Therapeutin lernst Du verschiedene Massagetechniken mit geistigem Heilen und medialer Lebensberatung zu kombinieren. Du nimmst an einer sehr umfangreichen Ausbildung teil, welche ein solides Fundament bildet um eine eigene Praxis zu führen.

Weitere Kurse finden

  1. klich auf den Kalender
  2. es öffnet sich ein Fenster
  3. scrolle durch die Angebote
  4. oder nutze die Suchfunktion
  5. gib den Namen des Kurses ein
  6. oder suche nach Ort, Thema, Dozent
  7. alle passenden Kurse werden angezeigt
Privatunterricht anfragen

2 + 4 =

WELCHES THEMA INTERESSIERT DICH?

klick auf eines der Bilder und du kommst zu den Kursen 

möchtest du ein persönliches gespräch?

Greif jetzt zum Telefon

+41 76 214 77 74